Lindlar Steuerberatung
Kanzlei

Josef_LindlarWissenswertes über mich

  • Studium der Betriebswirtschaft an der Freien Universität Berlin,  Diplom-Kaufmann
  • Ernennung zum Steuerbevollmächtigten, 1979
  • Steuerberater, 1984
  • Mitarbeit in einem Berliner Steuerberatungsunternehmen sowie in einer Wirtschaftsprüfungs- u. Steuerberatungsgesellschaft, 1982-1986
  • eigene Kanzlei seit 1986

 

 

 

Unser Motto: Gute Lösung durch persönlichen Dialog

Das deutsche Steuerrecht wird immer differenzierter und komplizierter und verlangt nach spezieller individueller Betreuung unserer Mandanten. Alle wichtigen Bereiche sind in betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Hinsicht zu erfassen, um die stets günstigste Lösung zu finden. Dazu gehört, dass wir für unsere Mandanten jederzeit erreichbar sind. Wir klären im persönlichen Gespräch ihre Interessen und setzen uns engagiert für deren Realisierung ein.

Nur durch intensive Betreuung und genaue Kenntnis der Anliegen jedes Mandanten können wir vorhandene Entscheidungsspielräume analysieren, wie z.B. eine niedrige Steuerbelastung oder mehr Wirtschaftlichkeit des Betriebes zu erreichen sind.

Die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Mandanten hat uns bestätigt, unser Ansatz: „Gute Lösung durch persönlichen Dialog" ist der richtige Weg.

Wir reagieren flexibel auf neue Gegebenheiten, seien es Veränderungen im Geschäfts- oder Lebensbereich des Mandanten oder eventuelle Neuerungen im Steuer- und Wirtschaftsrecht.

Wir verfügen über ein Netzwerk von Fachkollegen aus vielen Bereichen. Um eine umfassende Betreuung zu gewährleisten, ist es manchmal notwendig, Rechtsanwälte bzw. Kollegen aus anderen Fachbereichen einzubeziehen. Von diesen Verbindungen profitieren unsere Mandanten, die ganzheitliche Lösungen in allen betriebswirtschaftlichen, finanziellen, organisatorischen und rechtlichen Fragen wünschen.

Das in uns gesetzte Vertrauen inspiriert uns, mit unseren Mandaten Planungen zu entwickeln, die zum Teil weit in die Zukunft reichen, so dass sie sich sicher und langfristig gut betreut wissen.

Es ist für uns Herausforderung und Ansporn, für die Fragen, Erwartungen und Wünsche, die an uns gerichtet werden, eine zufrieden stellende Lösung zu finden.